Delivery times update
bodhrán-info is in full operation despite the difficulties the current pandemic brings. Delivery might be a bit slower, but still works for most countries. However, we are told by DHL that we are not able to deliver to some countries at the moment. Since the situation is very dynamic, please check here for the latest updates from DHL.
×

Error

Please enter license key (Configurable product)

Express ConfigurHEDor

  • Expressconfig 700

Express ConfigurHEDor: Customize your own bodhrán online!
The Express ConfigurHEDor combines the advantages of a standard model with the possibilities of a custom-made instrument: a wide range of features to choose from, reasonable prices, and short delivery times - ready for shipping within 3 weeks!*
All bodhráns ordered through the Express ConfigurHEDor are coming with a diameter of 37 cm and the ChangeHED and isolatHED systems:

ChangeHED Logo Screen

The ChangeHed skinholding system allows to easily change the head and the tuning rim of the drum. This opens a lot of new possibilities: Christian Hedwitschak offers a great variety of tuning rims and skin types on his website, which all fit on the ChangeHED system. These offer a lot more future possibilities on top of the options listed here. The ChangeHED skin holding system is explained here in detail.

isolatHED Logo Farbe
With the isolatHED technology all contact points of the tuning screws are decoupled acoustically. This means that the tuning rim is now the only component still in direct contact with the drum skin. The result is a drum inside a drum, so to speak: First, there is the outer frame, which is in contact with the player’s body, holds the drum skin, and supports all components of the tuning system. Second, there is the independent tuning rim, which takes the sound off the drum skin like a pickup or a bridge.

As a result, the brilliance of sound is significantly improved, and the frequency spectrum becomes much more homogeneous. As less energy is absorbed by the main frame, there is also a measurable increase in loudness. All details can be found here.

With it's compact dimensions, a 37cm bodhrán is very accesible, even for smaller players. But then I am 6'6" tall and play a 37cm drum myself. Less travel for my skin hand and an even more compressed sound.

Design your own dream bodhrán from different drumheads, tuning rims, frame designs, and decorative ribbons. Your order is sent straight to Christian's workshop and immediately goes into production. You can also choose to receive real-time pictures of the production process.
You also have the option to decorate your frame with your own design (paint it, apply stickers or adhesive foil, etc.).

Please note: the quick delivery and the reasonable price despite individual production can only be acomplished with the options given below and with a diameter of 37 cm.

We will guide you through the configuration process. Just choose one option of each category, the price will update automatically.
Enjoy configuring your own hand-crafted bodhrán!

Price: 333.33 EUR (Netto: 287.35 EUR)
Incl. 16 % TAX plus shipping
Delivery time 3 weeks*
Natural skin! Colouring may differ from the pictures shown below!
Quantity:
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support

*for delivery within Germany, information in business days. Delivery times and information about delivery times calculation to other countries, please see here.

This website is hosted Green - checked by thegreenwebfoundation.org

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen: https://www.fairness-im-handel.de

BodhránWeekend Online

17.-19.09.2021 - großes Jubiläum! 40. BodhranWeekend! Wir freuen uns auf Brian Morrissey als dritten Lehrer, das Larún Konzert, Werkstattbesuch bei Stevie Moises mit Christian Hedwitschak, Trommelverlosung! Die BodhranWeekends sind bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten qualifizierten Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Information

Lieferzeiten Update
bodhrán-info arbeitet trotz der Coronoavirus Pandemie normal weiter. Die Lieferzeiten könnten jedoch leicht erhöht sein. Eine Lieferung in einige Länder ist sogar gar nicht möglich, die Situation ist sehr dynamisch, hier finden sich die aktuellen Informationen von DHL.

 
×

Fehler

Please enter license key (Guest country)
Please enter license key (Configurable product)

Express ConfigurHEDor

  • Expressconfig 700

Express ConfigurHEDor: Individuelle Bodhráns ganz einfach selbst online zusammenstellen!
Der Express ConfigurHEDor vereint die Vorteile eines Serienmodells mit den Möglichkeiten einer Sonderanfertigung: Individuell gestaltete Bodhráns zu einem günstigen Preis und mit kurzer Lieferzeit - versandfertig innerhalb von 5 Wochen!*

Alle Bodhráns, die über den Express ConfigurHEDor bestellt werden, kommen in 37 cm Durchmesser und mit den ChangeHED und isolatHED Systemen:

ChangeHED Logo Screen
Das ChangeHed Fellhaltesystem bietet Möglichkeiten, die es bislang in der Bodhrán Welt nicht gab. Fell und Stimmrahmen sind austauschbar! Dies eröffnet ungeahnte Möglichkeiten: Christian Hedwitschak bietet auf seiner Seite eine große Anzahl von Stimmrahmen und Trommelfellen, die auf alle ChangeHED Modelle passen. Dies eröffnet neben den hier aufgeführten Optionen in Zukunft viele weiteren Optionen! Das ChangeHed Fellhaltesystem ist hier detailliert erläutert.

isolatHED Logo Farbe
Bei der neuen isolatHED Technologie ist es gelungen, auch die Auflagepunkte der Stimmschrauben akustisch zu entkoppeln. Das bedeutet, dass nur noch ein einziges Bauteil im direkten Kontakt mit dem Trommelfell steht: der Stimmrahmen. Somit erhält man praktisch ein Trommel-in-Trommel System: Erstens den Außenrahmen, der in Kontakt mit dem Spielerkörper steht, das Trommelfell hält und alle Komponenten des Stimmsystems aufnimmt. Und zweitens den unabhängigen Stimmrahmen, der wie ein Tonabnehmer oder Steg den Ton am Trommelfell abgreift.
Das Ergebnis: eine deutliche Verbesserung in Brillanz und Frequenzhomogenität. Da weniger Energie vom Hauptrahmen absorbiert wird, ist auch eine gesteigerte Lautheit messbar. Alle Details finden sich hier.

Durch ihre kompakten Ausmaße sind Trommeln mit 37 cm auch für kleinere Spieler zugänglich. Aber auch ich selbst nutze bei 2 meter Körpergröße eine Trommel mit 37 cm Durchmesser, da durch den kleineren Durchmesser die linke Hand kürzere Wege hat und der Sound nochmals komprimierter ist.

Gestalten Sie aus verschiedenen Rahmendesigns, Trommelfellen, Stimmrahmen und Zierbändern online Ihre Wunschbodhrán. Ihre Bestellung landet direkt in Christians Werkstatt und geht sofort in Produktion. Auf Wunsch erhalten Sie in Echtzeit Fotos vom Herstellungsprozess.
Auch die Option, den Rahmen selbst zu gestalten (z.B. bemalen, bekleben etc.), ist gegeben.

Bitte beachten: die schnelle Lieferzeit und der günstige Preis trotz Individualisierung kann nur über die hier vorgegebene Auswahl und nur bei einem Durchmesser von 37 cm erfolgen

Wir führen Sie durch den Bestellprozess: Bitte aus jeder Kategorie die entsprechenden Optionen wählen, der Preis wird automatisch angepasst!
Viel Spaß beim Konfigurieren Ihrer handgefertigten Bodhrán!

Preis: 345.00 EUR (Netto: 289.92 EUR)
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 6 Wochen*
Anzahl:
Naturfelle! Farbgebung des Fells kann von den hier gezeigten Bildern abweichen!
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support

*Gilt für Lieferungen nach Deutschland, Angaben in Geschäftstagen. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.

This website is hosted Green - checked by thegreenwebfoundation.org

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen: https://www.fairness-im-handel.de

 
Nach EU Recht müssen wir die Mehrwertsteuer des Lieferlandes berechnen. Falls in ein Land außerhalb der EU geliefert wird, wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Um die richtigen Preise zu sehen, bitte hier das Lieferland auswählen. Wird hier kein Land ausgewählt, werden die Preise für Deutschland angezeigt und die Preise können, falls nicht innerhalb von Deutschland geliefert wird, abweichen! Vielen Dank! Selbstverständlich kann an der Kasse das Land erneut angepasst werden.